Ein „Super-Samstag“ für die Einkaufsstadt

Geschrieben von rea – 29.03.2015

Palmbuschen-Binden im Akkord – das leisteten Claudia Stadler und Rosemarie Maier von den „Waldlerbuam“. − Foto: Ebert-Adeikis

Zum Ostermarkt und zum „Mega-Shoppen“ hatte der Werbering am vergangenen Samstag nach Waldkirchen geladen − und wie alle Jahre wieder strömten zahlreiche Gäste in die Einkaufsstadt. 48 Vereine und Fieranten hatten ihre Stände am Marktplatz aufgebaut und ihr Angebot an Dekorativem und Kulinarischem war wie stets reichlich. Besonders gefragt waren die Palmbuschen – die Anbieter kamen kaum mit dem Binden nach.

Auch die Geschäftsleute hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um ihre Kunden zu unterhalten. Im Modehaus Garhammer zum Beispiel war ein Roulette-Tisch der Spielbank Bad Füssing aufgebaut. Um mitspielen zu können, wurde eine kleine Spende gern gesehen – zugunsten der Kinderklinik Passau, die Ende April mit dem Bau eines Eltern-, Baby- und Familienzentrums beginnen möchte. Auch der Erlös von Verlosungen – Glücksfee war Annemarie Schmöller, Vorsitzende des Klinik-Fördervereins – kam diesem guten Zweck zugute. Insgesamt wurden rund 2500 Euro für das Bauprojekt gesammelt.